Pressemitteilung: Kostenloses Online-Seminar Drucklufterzeugung in der Abwasseraufbereitung.

Mehr Druckluft-Kompetenz für technische Verantwortliche in Kläranlagen

Essen, im September 2020. Atlas Copco startet am 14. Oktober seine Herbst-Seminarreihe mit einem Special für technische Verantwortliche in Kläranlagen. Die 30-minütige Veranstaltung bietet neben dem Fachvortrag auch die Möglichkeit zum Live-Chat mit der Referentin.

Webinar für Druckluftanwender, Special: Kläranlagen, Abwasseraufbereitung

Das Online-Seminar richtet sich an alle, die für die biologische Abwasserbehandlung in Kläranlagen verantwortlich sind und sich für Optimierungspotenziale in der Belebung interessieren, z.B. durch den Einsatz von energieeffizienten Niederdruckgebläsen.

Die Schwerpunkte des Seminars liegen auf den Erläuterungen zur Kommunalrichtlinie, Hinweise auf die Förderungsmöglichkeiten und wie diese beantragt werden. Im technisch orientierten Teil geht es u.a. um die Unterschiede zwischen Keilriemen- und Getriebeübersetzung, Hinweise zum nutzbaren Volumenstrom gemäß ISO 1217 und ISO 1343, sowie um Beispiele für Energie-Einsparpotenziale. Die detaillierte Agenda kann auf der Atlas Copco Webseite unter Druckluft-Wissen abrufen werden.

Lisa-Marie Grzeskowiak, Produkt  Managerin für Niederdrucklösungen

Lisa-Marie Grzeskowiak, Produkt Managerin für Niederdrucklösungen

Die Online-Seminare von Atlas Copco sind von Praktikern für Praktiker konzipiert und besonders für diejenigen interessant, die für Druckluft- und Gaseversorgungen in Industriebetrieben zuständig sind, aber auch für Ingenieur- und Planungsbüros, die sich mit diesen Projekten auseinandersetzen müssen. Die Themen der angebotenen Seminare reichen von der Einführung in das Grundwissen für die Drucklufterzeugung über die physikalischen Grundlagen, die unterschiedlichen Technologien und deren Einsatzfelder, bis hin zu praxisorientierten Lösungsvorschlägen. Die Teilnahme ist kostenlos. Um einen optimalen und möglichst interaktiven Ablauf des Webinars gewährleisten zu können, ist die maximale Teilnehmerzahl begrenzt. Im Anschluss an das Webinar können die Teilnehmer mit der Referentin Lisa-Marie Grzeskowiak im Live-Chat Fragen stellen. Weitere Termine sind in Planung

Pressemitteilung zum Download: Webinar Kläranlagen