Atlas Copco übernimmt Berliner Druckluft-Spezialisten

Essen, Januar 2021. Atlas Copco hat die Kawalek Kompressoren übernommen. Das Unternehmen mit 11 Mitarbeitern vertreibt Kompressoren und Drucklufttechnik sowie zugehörige Dienstleistungen. Kawalek ist ein langjähriger Handelspartner von Atlas Copco im Raum Berlin.

Das Unternehmen wird von der KDS Kompressoren- und Druckluftservice GmbH erworben, einer Tochter der Atlas Copco Holding GmbH mit Sitz in Essen. Die Geschäfte werden am bisherigen Standort in Berlin fortgeführt.

Vagner Rego, Präsident des Geschäftsbereichs Compressor Technique.

Kawalek Kompressoren hat eine lange Geschichte als erfolgreicher Händlerpartner und verfügt über eine starke Kundenbasis, die aus vielen kleinen und mittleren Unternehmen in der Region besteht. Mit dieser Akquisition können wir nah am Kunden bleiben und unsere Marktpräsenz in Berlin und Umgebung erhöhen.

Vagner Rego , Präsident des Geschäftsbereichs Compressor Technique.

Der Kaufpreis ist im Verhältnis zu Atlas Copcos Marktkapitalisierung nachrangig und wird nicht veröffentlicht.

Karrierechance: Niederlassungsleitung in Berlin gesucht!

Für unsere Niederlassung in Berlin suchen wir noch eine Niederlassungsleitung mit Führungsqualitäten. Nähere Informationen und eine Stellenbeschreibung erhalten Sie hier.

Atlas Copco übernimmt Berliner Druckluft Spezialisten

Pressemitteilung zum Downlaod: Atlas Copco übernimmt Berliner Druckluftspezialisten

Veröffentlichungen u.a. hier:

Finanznachrichten

Plastverarbeiter

Industrial Production

Über Atlas Copco
Innovation durch großartige Ideen: Atlas Copco entwickelt seit 1873 industrielle und zukunftsfähige Lösungen mit großem Mehrwert für seine Kunden. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2018 erzielte Atlas Copco mit rund 37000 Mitarbeitern einen Umsatz von 9 Milliarden Euro (95 Milliarden Schwedische Kronen). www.atlascopco.com

In Deutschland ist Atlas Copco seit 1952 präsent. Unter dem Dach zweier Holdings mit Sitz in Essen agieren derzeit rund 20 Produktions- und Vertriebsgesellschaften. Der Konzern beschäftigte in Deutschland Ende 2018 über 3290 Mitarbeiter und hat derzeit rund 120 Auszubildende. www.atlascopco.de

Der Konzernbereich Kompressortechnik von Atlas Copco bietet Lösungen für die Druckluftversorgung an: Industriekompressoren, Gas- und Prozesskompressoren, Turbo-Expander, Luftaufbereitungsanlagen und Luftmanagementsysteme. Der Konzernbereich greift auf ein weltweites Servicenetzwerk zurück und bringt regelmäßig innovative und energieeffiziente Lösungen auf den Markt, die die Produktivität in der Fertigungs- und Prozessindustrie weltweit nachhaltig steigern. Die Hauptbetriebsstätten befinden sich in Belgien, den USA, China, Indien, Deutschland und Italien.https://www.atlascopco.com/de-de/compressors

Aktuelle Pressemitteilungen der Atlas Copco Kompressoren und Drucklufttechnik

Laden