Atlas Copco Tools bietet schnelle Lieferung für Mietausrüstung

Hochmomenttechnik mieten

Ob im ungeplanten Störfall oder für eine reguläre Wartung, die nur einmal im Jahr ansteht: Hochmomentschrauber und Vorspannzylinder können Anwender dafür bei Atlas Copco Tools neuerdings auch mieten, statt sie zu kaufen. Der Service nennt sich „Mietexpress 24/7“ und stellt rund um die Uhr sichere und leistungsstarke Lösungen zur Verfügung.

15. November 2016

Essen, November 2016. – „Ein Anruf genügt, und wir bringen Hydraulikschrauber oder Vorspannzylinder sofort auf den Weg“, verspricht Dirk Westrup, Business-Manager Bolting bei der Atlas Copco Tools Central Europe GmbH in Essen. Deren Kunden können hydraulische Schraubwerkzeuge für Drehmomente bis zu 70000 Newtonmeter (Nm) sowie hydraulische Vorspannzylinder mit Vorspannkräften von mehr als 2600 Kilonewton (kN) jetzt auch mieten. Das Angebot ist bei ungeplanten Störfällen ebenso interessant wie für Anwender, die für reguläre Wartungseinsätze kein eigenes Werkzeug anschaffen möchten.

Schnelle Unterstützung spart große Summen

„Wenn eine Produktionsstörung oder gar ein -stillstand eintritt, ist die Zeit kostbar“, erklärt
Westrup. „In dem kurzen Telefonat können unsere erfahrenen Berater auch das für die
jeweilige Anwendung optimale Zubehör definieren. Es wird dann gleich zusammen mit
dem Werkzeug verschickt.“ Atlas-Copco-Kunden profitierten von der hohen Verfügbarkeit
sowie den kurzen Lieferzeiten der hydraulischen Werkzeuge und Montagesysteme. Als
Komplettanbieter in der Schraubtechnik arbeite Atlas Copco mit Kunden aller Industriesegmente vertrauensvoll zusammen. „Unser Produktangebot haben wir auch im
Hochmomentbereich genau auf ihre Anforderungen abgestimmt“, betont Westrup.

Stillstands- und Ausfallkosten minimieren

Die Frage nach dem Kauf oder der Miete eines Werkzeuges sei zweitrangig; an erster
Stelle stehe die Produktivität. „Ob geplant oder spontan benötigt – im Bedarfsfall
mobilisieren wir die Verschraubungslösung, die einen Stillstand schnellstens behebt und
die Ausfallzeit auf ein Minimum reduziert“, fährt Westrup fort. „Zu unseren langjährigen
Partnern zählen Kunden in der Windenergiebranche, im Maschinen-, Fahrzeug- und
Anlagenbau, aber auch in der Öl-, Gas- und Chemieindustrie.“ Ein unerwarteter Notfall
oder auch ein geplanter Wartungsfall bedeute immer einen kosten- und
ressourcenbindenden Produktionsausfall, den es schnellstens zu beheben gelte. „Deshalb
liefert unser Mietexpress 24/7 im Notfall noch am selben Tag die nötige Lösung!“ Und
falls der Kunde die gemietete Atlas-Copco-Ausrüstung in seinem Bestand behalten möchte,
würden die Mietkosten beim Kauf unbürokratisch verrechnet.

• Atlas Copco Tools bietet schnelle Lieferung für Mietausrüstung 517.2 kB, PDF
  • Atlas Copco Tools Dirk Westrup Business Manager Bolting 1.9 MB, JPEG

Der Industriekonzern Atlas Copco ist mit seinen Produkten und Dienstleistungen in den Branchen Kompressoren-, Druckluft- und Vakuumtechnik, Bau und Bergbau sowie Industriewerkzeuge und Montagesysteme weltweit führend. Mit seinen innovativen Produkten und Dienstleistungen bietet Atlas Copco Lösungen für nachhaltige Produktivität. Der 1873 gegründete Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, und ist weltweit in über 180 Ländern vertreten. 2015 hatte Atlas Copco über 43.000 Mitarbeiter und setzte 11 Milliarden Euro um. www.atlascopco.com

In Deutschland ist Atlas Copco seit 1952 präsent. Unter dem Dach zweier Holdings mit Sitz in Essen agieren derzeit (November 2016) rund 20 Produktions- und Vertriebsgesellschaften. Der Konzern beschäftigt in Deutschland über 3000 Mitarbeiter, darunter über 100 Auszubildende. www.atlascopco.de